Startseite | Sitemap | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite // Berichte // Berichte 2017

Berichte 2017

Regattawochenende im Post-SV Zum vierten Mal wurde der Augusta -Pokal in der Conger-Klasse am 24./25. Juni mit 16 Mannschaften...

Vulkan Kessel 2017 Wie jedes Jahr wurden wir eingeladen zur Regatta am Laacher See zum Vulkan Kessel. Der Wetterber...

German Open Asso99 2017

Vom 29.09. - 03.10.2017 war beim Seglerheim am Chiemsee die German Open der Asso99 Klasse.

Durch Vermittlung von Luitpold Prinz von Bayern konnten wir aus Koblenz von der Mosel auf "Grassoper" teilnehmen.

Am Samstag kam kein Lauf zustande mangel Wind und am Sontag zwei Läufe bei wenig Wind. Montag das gleiche Spiel, nun konnten drei Läufe gesegelt werden.

Am Nationalfeiertag wurde bei abflauenend Wind von fünf Windstärken auf zwei noch drei Läufe gesegelt werden.

Bilder von Jonathan Schraube

Euro Asso99 zu Ende

Die Crew aus Koblenz hatte am letzten Tag Pech. Beim Auslaufen brach der Baumniederholer und das beim sechs Windstärken.
Hier ein kurzer Film. und hier einige Bilder

Sommerregatta in Paderborn

in Paderborrn gab es die Sommer Conger Regatta.

Rolf Weber mit Macus Schlegel vom YCRM erreichten bei leichten Winden den 13. Platz punktgleich mit dem 11. und 12. Platz. Hier die Ergebnisse.

In der Jahres Rangliste der Conger ist Rolf Weber mit wechsenden Vorschotern und Booten auf dem 35. Rang.
Auf Rang 38 ist Jörg Hinkel vom PSVK und auf Rang 41. Jutta Geisler-Sander mit Ehemann Klaus Sanders.
Vielen Dank an die Conger Obmann Frau Jutta Geisler-Sanders, die Rolf Weber die Boote für die Regatten organisierte.

Conger Regatten in Rheinland Pfalz

In Koblenz gab es beim PSVK den Augusta Pokal hier der Bericht von Jutta und Klaus und noch ein Bericht von Hans Georg Drop und hier die Bilder auf der Homepage vom PSVK.

In der darauffolgenden Woche gab die Eicher Conger Glocke auch bei viel Wind am Samstag. Hier Bilder von der Regatta, Bilder von Land und hier das Ergebnis.

Rheinwoche 2017 von Koblenz nach Hitdorf

Diese Traditions Regatta findet nun seit 95 Jahren statt. Geplant ist der Start am Samstag den 03.05.2017 am Neuendorfer Eck in Koblenz und endet am 05.06.2017 in Hitdorf bei Leverkusen.[mehr auf der Rheinwochen Seite]. Wenn Sie diese Regatta unterstützen möchten, melden Sie sich bei Rolf Weber.