Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Sitemap Startseite
Aktuelles Interessantes Galerie Linkseite Archiv Rheinwoche im Hundersten Jahr Boote J-70 420er Rolf Weber Segeln Berichte (meistens von Regatten)

Regatta Infos

Regionaler Obmann für RLP und Saarland

da sich keiner zu Verfügung stellte, nahm ich diese Aufgabe bis 2022 wahr, da ich in meiner Jungend erfolgreich drei Jahre Regatten gesegelt bin. In einem Jahr mal 26!!

Am 24.09.2022 ist in Eich bei der 420er Regatta Frank Beier vom SCLM als mein Nachfolger gewählt werden.

War inzwischen bei zwei LAS ( Landes Ausschuss Sitzung), 2018 in Frankfurt, 2019 in Berlin und dieses Jahr coronabedingt bei der ersten Videoschalte.
Dort werden die Regattatermin festgelegt, dies muss vor dem 1.12. des Jahres für die IDM passieren und bis zum 31.01 für die Ranglisten-Regatten, weil der DSV die Ranglistentermine für das kommende Jahr bis dahin haben muß.

Vermesser der 420er Klasse

Seit 2023 bin ich Vermesser der 420er Klasse in Deutschland.