Sie sind hier: Startseite » Archiv

Archiv vor 2017

  • Archiv 2021

    Am 25.-26.09.2021 startete um 10:00 die www.kulturregatta.de von Koblenz via Porz nach Monheim. D...

  • Archiv 2020

    Bei der Meisterschaft der DYAS Klasse in Berlin beim Spandauer Yacht-Club konnte der Yacht-Club R...

Absage der DYAS Schängel Regatta 2021

Liebe Dyas-Segler,

nachdem im letzten Jahr unsere Schängel-Regatta Opfer der Pandemie wurde, fällt sie dieses Jahr leider „ins Wasser“. Die ungewöhnliche Wetterlage führt im Einzugsgebiet der Mosel zu extremen Niederschlägen.
Die Entwicklung der Hochwasserlage lässt es nicht zu, das wir eine Regatta durchführen können. Da auch keine Besserung in Sicht ist - eher im Gegenteil - haben wir uns entschlossen, die Regatta frühzeitig abzusagen um Euch eine vergebliche Anreise zu ersparen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr! Wir hoffen Euch alle zur Schängel-Regatta 2022 begrüßen zu dürfen. 
Und bis dahin haben wir ja auch noch unsere Dyas Regatta im Oktober.

Meldegelder, die bereits überwiesen wurden, werden wir erstatten. Habt aber bitte etwas Geduld. Unser Schatzmeister ist aktuell im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Chr. Bock

Jugend-& Segelsportwart
Yacht-Club Rhein-Mosel e.V.
An der Fähre 4b
56072 Koblenz
www.ycrm.de

Seglerseite vor 2015

Koblenzer-Seglerseite Archiv 2014

Die DYAS-Klasse segelt das Erstmal an Ostern

Leider haben wir die Regatta absagen müssen, da sich nur vier Boote angemeldet haben!

Die DYAS-Klasse segelt erstmals in einem neuen interessanten Regatta- Revier in Holland!! Wir können uns freuen, dass wir diese Regatta haben vereinbaren können und dass wir neben den Solings und den Drachen in dieser herrlichen Gegend die erste Dyas-Regatta der neuen Saison 2022 bereits an Ostern segeln können.

ich melde mich erneut, um Eure Aufmerksamkeit auf diese Regatta zu lenken, denn leider sind bisher nur 4 Meldungen eingegangen. Es wäre jammerschade, wenn nach den vielen Vorbereitungen für diese Regatta diese für die DYAS nicht zu Stande käme wegen zu weniger Meldungen!
[mehr]

Erste DYAS Regatta der Saison in Holland

An Ostern wird zum ersten Mal am Westeinder Plaas bei Amsterdam im Rahmen des Grandprix der Drachen und Soling Klassen, die DYAS Klasse mit am Start sein. Start zum ersten Lauf am Ostersamstag der DYAS Klasse wird gegen 11:50 Uhr sein! Mehr unter raceoffice.org/aalsmeer2022.